Die Leistungssteigerung gegenüber dem DBX generiert sich aus einer Überarbeitung des von Mercedes-AMG zur Verfügung gestellten Vierliter-V8-Triebwerks unter anderem mit Kugellager-Turboladern und einer geänderten Motorsoftware. Modifiziert wurden auch die Luftfederung, Lenkung und die Fahrprogramme. Für die Kraftübertragung sorgt die ebenfalls von Mercedes beigesteuerte Neungang-Automatik mit Nasskupplung. Dem 2.245 Kilogramm schweren SUV gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 310 km/h angegeben. Der Durchschnittsverbrauch (WLTP) liegt bei 14,2 Litern. Für die Verzögerung sorgen bis 420 Millimeter große Carbon-Keramik-Bremsen.
Optisch fällt der DBX707 durch einen größeren Kühlergrill in satiniertem Chrom, geänderte Tagfahrleuchten, ausgeprägteren Seitenschweller und einer Auspuffanlage mit vier großen Endrohren auf.
Fotos: Aston Martin