Nissan: Elektro-Kompaktmodell beerbt den Micra

40 Jahre nach Einführung der ersten Micra-Generation (anfangs noch als Datsun Micra) hat der Hersteller jetzt als Nachfolger der aktuellen Version einen elektrisch angetriebenen Kompaktagen angekündigt.

Fielen die Änderungen von Generation zu Generation bisher eher moderat aus (Fotos), kommt das neue Modell als völlige Neuentwicklung auf den Markt. Der “Micra der Zukunft” wird von Nissan designt und von Renault auf der CMF B-EV-Plattform der Allianz entwickelt und gefertigt. Es ist der Teil des Projekts “Alliance 2030”, zu dem neben den beiden Herstellern auch Mitsubishi gehört. Zu diesem Projekt gehört auch der Nissan Townstar, de die Nachfolge des e-NV200 antreten wird. Weitere Informationen gibt es noch nicht, wohl aber ein erstes Foto des künftigen Kompakt-EV als Ausblick.

Fotos: Nissan

Scroll to Top