Malaguti Mission 125: Flott für die Stadt

Mit dem Mission 125 erweitert der italienische Zweiradhersteller Malaguti sein Programm um einen sportlichen Stadtroller der Leichtkraftrad-Klasse. Das rund 3.600 Euro teure Modell zeichnet sich durch ein kompaktes Format und aggressives Styling aus.

Basis für den Mission ist ein Stahlrahmen, der einen niedrigen Durchstieg ermöglicht. Die 13 Zoll großen Räder werden vorne von einer klassischen Teleskopgabel und hinten von einer Triebsatzschwinge geführt. Letztere kombiniert eine stufenlose CVT-Automatik mit einem flüssiggekühlten Einzylinder-Benziner, der aus 124 Kubikzentimeter Hubraum 9 kW/12,2 PS und 10,5 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert. Damit soll der Mission eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h erreichen, der Verbrauch wird mit 3,9 Litern angegeben.

Unter der Zwei-Personen-Sitzbank bietet der Mission 125 ein Staufach mit Platz für einen Helm. Das Bremssystem mit einer 27 Zentimeter großen Scheibe vorne und einer 22-Zentiemter-Scheibe am Hinterrad verfügt über ABS. Außerdem zeichnet sich das Modell durch LED-Leuchten, eine Displayanzeige im Cockpit und einen USB-Anschluss aus.

Foto: Malaguti/KSR

Nach oben scrollen