E-Mobilität: China-SUV für 7.990 Euro

Das Angebot günstiger Elektroautos in China wächst weiter. Mit dem EX3 hat die junge Geely-Tochter Geometry jetzt ein fünfsitziges und fünftüriges SUV mit über 300 Kilometer Reichweite vorgestellt, das in seiner Heimat für 7.900 Euro angeboten wird.

Angetrieben wird der knapp über vier Meter lange, modern gezeichnete Stromer von einem 70 kW/95 PS und 180 Newtonmeter starken E-Motor in Kombination mit einer 37 kWh großen Batterie. Die offizielle Reichweite wird mit 322 Kilometer angegeben. Dank einer Flüssigkühlung soll sich der Stromspeicher an einer Schnellladesäule in weniger als 30 Minuten zu 80 Prozent wieder füllen lassen. Neben Platz für bis zu fünf Gäste bietet der EX3 einen 500 Liter großen Kofferraum, der sich auf 1.050 Liter erweitern lässt. Das E-SUV zeichnet sich außerdem durch eine ordentliche Basisausstattung aus, die zum Beispiel eine Rückfahrkamera umfasst. Das Cockpit bietet ein digitales Kombiinstrument mit 8-Zoll-Display sowie mittig im Armaturenbrett einen 10,25-Zoll-Touchscreen für das Infotainmentsystem,

Zunächst wird das E-SUV in seiner Heimat verfügbar sein. Zu gegebener Zeit sollen außerdem Exportmärkte bedient werden. Welche, verrät Geely allerdings noch nicht.

Fotos: Geometry

Scroll to Top