McLaren: Neue Autos für die Kleinen

McLaren erweitert sein Fahrzeugangebot für Kinder. Nach den batterieelektrischen Modellen P1, 720 S und Senna ist nun der GT als Gefährt für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren zu haben.

Der GT-Ride-On verfügt wie das Original über die typischen, sich weit hochschwingen McLaren-Türen, die einen aufmerksamkeitserheischenden Ein- und Ausstieg ermöglichen. Das Gepäckteil nimmt wichtige Utensilien des Nachwuchsfahrers auf. Musik wird über das Infotainmentsystem abgespielt, das auf Dateien von einem USB-Gerät oder einer SD-Karte zugreift. Optimal gibt es auch ein MP4-Display für das Abspielen von Videos. Das Drehen des Schlüssels aktiviert Motorgeräusche. Diese ertönen ebenfalls, wenn der Fahrer das Gaspedal betätigt. Beim Bremsen leuchten am Heck die Bremslichter auf. Für den Vortrieb dürften, wie bei den bislang angebotenen Ride-On-Modellen, zwei E-Motoren mit jeweils 45 Watt sorgen, die Fahrdauer rund eine Stunde betragen und die Höchstgeschwindigkeit bei 6 km/h liegen.

Der GT Ride-On ist in sechs McLaren-Farben, darunter „Amaranth Red“, erhältlich. Der Mini-Me-McLaren GT ist ab 230 Dollar (rund 200 Euro) zu haben, das Original kostet rund 200.000 Euro.

Nach oben scrollen