NLS-Siegerehrung: 2020 aus dem Gläsernen Studio am Nürburgring

Ein ungewöhnlicher, aber gelungener und den Umständen angemessener Abschluss der Nürburgring-Langstreckenmeisterschaft. Aus dem Gläsernen Studio am Nürburgring ging vor wenigen Tagen die Abschlussfeier mit Pokalübergabe über die Bühne - per Livestream, mit einigen Gästen vor Ort und zugeschalteten Gesprächsteilnehmern.

Zum ersten Mal konnten auch Fans, die ja leider in diesem Corona-Jahr an der Strecke nicht zugelassen waren, bei diesem festlichen Ereignis mit viel Renncharakter und etlichen Benzin-Gesprächen dabei sein. Mehr als 7000 Zuschauer der rund eineinhalbstündigen Sendung, durch die die beiden Racer und Moderatoren Patrick Simon und Lukas Gajewski führten, hatten sich über den betreffenden Link zugeschaltet.

Philipp Leisen aus Irrel in der Südeifel nahm, stellvertretend für seine Crew mit Christopher Rink und Danny Brink, die Trophäe für den NLS-Champion des Jahres 2020 in Empfang. Es war nach 2018 der zweite Titel des Trios mit ihrem BMW 325i.

„Auch wenn die letzten drei Rennen angesichts der hohen Corona-Fallzahlen leider ausfallen mussten, so sehen wir uns doch als verdiente Sieger“, sagte Leisen. „Wir haben alle fünf stattgefundenen Rennen in unserer Klasse V4 gewonnen. Das hätten wir uns in den drei Rennen, die eigentlich noch auf dem Terminkalender standen, auch nicht nehmen lassen.“

Neben dem Trio Leisen / Rink / Brink wurden die Sieger der VLN Produktionswagen-Trophäe, der VLN Junior Trophäe, ROWE Speed Trophäe, VLN Klassensieger-Trophäe, NIMEX Team Trophäe, BMW M 240i Racing Cup, Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing, KTM X-BOW CUP und Digitale Nürburgring Langstreckenserie geehrt.

Leisen und seine beiden siegreichen Mitfahrer haben bereits Pläne für die kommende Saison, in der sich von den Klassen und den Fahrzeugen her einiges ändern wird. Das Sieger-Team liebäugelt mit einem BMW M2 CS im neuen M-Power Markenpokal.

Unter den prominenten Gästen, die sich in das Geschehen einklinkten, waren auch Rapper Smudo, der seit vielen Jahren an Langstrecken-Rennen auf der Nordschleife teilnimmt und Fußballprofi Max Kruse. Der für den Bundesligisten Union Berlin spielende frühere Nationalspieler besitzt ein eigenes Rennteam. Kruse Racing wird in der Saison 2021 die beiden Junioren Marek Schaller und Marius Rauer an den Start bringen.

Fotos: www.nuerburgring-langstrecken-serie.de

Scroll to Top