Serienmäßig sind dann Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion sowie Personen- und Radfahrererkennung, Regensensor und Fahrlichtassistent inklusive Coming- and Leaving-Home-Funktion, 18-Zoll-Leichtmetallfegen, Fahrprofilauswahl, Zwei-Zonen-Klimaanlage und Parksensoren hinten sowie ein Musiksystem und ein Kombiinstrument.
Im OCTAVIA iV 1,4 TSI erreichen ein 110 kW (150 PS) starker Turbo-Benzindirekteinspritzer und ein Elektromotor eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). Die Bedienung des 6-Gang-DSG erfolgt mittels Shift-by-Wire-Technologie elektronisch. Mittels eSound erzeugen die Modelle im Stehen ein speziell designtes Motorengeräusch. Mit 4.500 Euro Innovationsprämie und 2.610 Euro (brutto) ŠKODA-Bonus lässt sich der Einstiegspreis für Limousine und Kombi weiter senken.
Quelle und Fotos: ŠKODA