Den Antrieb des „Rubicon 392“ genannten Spitzenmodells übernimmt ein klassischer 6,4 Liter großer Achtzylindermotor, der ohne Turbounterstützung auf 346 kW/470 PS und ein Drehmoment von 637 Nm kommt und den Allrader in rund 4,5 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt.
Der Wrangler „Rubicon 392“ ist in besonderem Maße geländegängig. Dafür sorgen unter anderem der Allradantrieb mit aktivem Verteilergetriebe, Geländeuntersetzung und diversen Fahrmodi. Das Hinterachsdifferenzial ist auch bei hohen Geschwindigkeiten sperrbar, der Querstabilisator kann elektrisch entkoppelt werden, wenn maximale Achsverschränkung gewünscht ist. Außerdem wurden Bodenfreiheit und Böschungswinkel erhöht sowie neue Stoßdämpfer montiert.
Von außen erkennbar ist das Flaggschiff der Wrangler-Familie unter anderem an der gewölbten Motorhaube, die an das Urmodell des Geländewagen-Klassikers erinnert.
Fotos: Jeep