Wichtigste Neuerung ist ein 390 kW/525 PS starker Elektro-Mittelmotor, der sich dank einer Mcfly genannten Simulationstechnologie des Partners 2electron ganz den Wünschen des Nutzers anpassen lässt. McFly erlaubt eine Modifikation der Leistungsentfaltung sowie das Simulieren eines Schaltgetriebes, Motorvibrationen oder Verbrennersound. Die Batterie soll 400 Kilometer Reichweite ermöglichen.
Äußerlich sieht der Electric GT zwar aus wie die klassische Giulia, doch die einstige Blech- wurde durch eine neue Carbonhaut ersetzt, welche das Fahrzeug gleich noch in der Breite hat wachsen lassen. Im aufwendig modernisierten Innenraum kommt das Leichtbaumaterial ebenfalls reichlich zum Einsatz, zudem gibt es viel braunes Leder und Aluminium. Zur Ausstattung gehören moderne Sportsitze mit Carbonschalung, Klimaanlage, Infotainmentsystem, elektrische Fensterheber oder das schlüssellose Startsystem. Auffällig bei der Pedalerie: Ein Kupplungspedal fehlt, obwohl es in der Mittelkonsole eine klassischen Handschalthebel gibt.
Eine weitere Besonderheit des Umbaus ist die Umstellung auf LED-Lichttechnik. Außerdem bietet das Fahrwerk eine moderne Radaufhängung, Bilstein-Dämpfer und einer Differenzialsperre an der Hinterachse. Nur 20 Exemplare sollen gebaut werden – ab 2022 und für 430.000 Euro pro Stück.
Foto: Totem Automobili