Vom Technikspender ist unter der fließenden und zugleich aggressiv gestalteten Ares-Karosserie wenig zu erkennen. Die Italiener haben bei der weitgehend aus Carbon gefertigten Außenhaut Wert auf ein eigenständiges Erscheinungsbild und zudem hohen Abtrieb gelegt.
Letzteres ist angesichts der gebotenen Leistung nachvollziehbar, denn der Saug-V8 stellt zusammen mit einer nach Kundenwunsch angefertigten Auspuffanlage 522 kW/715 PS bereit. In Kombination mit einem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe dauert der Sprint auf 100 km/h 2,7 Sekunden. Zum Vergleich: Die Topversion der C8 Corvette benötigt rund drei Sekunden für den Sprint. Eine Doppelquerlenkeraufhängung mit geschmiedeten Aluminiumachsen, ein adaptives Magnetic-Ride-Fahrwerk sowie ein aktiver Heckspoiler versprechen ebenfalls Fahrdynamik auf höchstem Niveau.
Für die weit vorne im Chassis positionierte Fahrgastkabine verspricht Ares den Einsatz von Alcantara, Nappaleder sowie Kohlefaser- und Aluminiumpaneelen. Zudem soll sich der Arbeitsplatz durch ein minimalistisches Design auszeichnen.
Premiere feiern wird der S1 auf dem Salon Privé im britischen Blenheim Palace vom 23. bis 26. September. Bestellungen werden bereits entgegengenommen. Der Preis dürfte bei rund 500.000 Euro liegen. Die Produktion der Kleinserie soll im Januar 2021 starten.
Fotos: Ares Design