Die für 20.000 Euro erhältliche Superveloce 800 hat einen 800-ccm-Dreizylindermotor 108 kW/148 PS. Das Trockengewicht der Achthunderter wird mit nur 172 Kilogramm angegeben, so dass das fahrfertige Leergewicht des 240 km/h schnellen Motorrads bei knapp 190 Kilogramm liegen dürfte.
Der Rahmen ist eine Stahl-Gitterrohrkonstruktion, die Verkleidungsteile bestehen bei der Serienversion nicht aus Karbon, sondern aus thermoplastischem Kunststoff. Zu den Besonderheiten zählt ein Scheinwerfer mit Full-LED-Technik, wobei das LED-Standlicht in der Cockpit-Halterung integriert ist. Auch die kreisförmige, extra für die Superveloce entwickelte Rücklichteinheit nutzt dieselbe Technik. State of the Art ist die Fahrelektronik der im Retro-Stil gehaltenen Superveloce 800: Ein ABS mit Hinterrad-Abhebeerkennung und ein Ride-by-Wire mit vier unterschiedlichen Motor-Mappings gehören genauso dazu wie eine dynamische Traktionskontrolle.