Motorrad: Markt erholt sich langsam

Der europäische Motorradmarkt erholt sich langsam von der Corona-Krise.

Im ersten Halbjahr registrierte der Branchenverband ACEM für die fünf größten Märkte zwar ein Minus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 413.200 Einheiten, verglichen mit den ersten vier Monaten fällt der Rückgang aber moderater aus. Für den Zeitraum zwischen Januar und April lag die Zahl der Neuzulassungen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Großbritannien um 33 Prozent unter dem Vorjahresniveau.  

Die Neuzulassungen von Mofas und Mopeds ging in den sechs wichtigsten Absatzländern (Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien) im ersten Halbjahr auf 110.600 Einheiten zurück. Das entspricht einem Minus von 6,9 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2019. 

Foto: fbn

Scroll to Top