Fiat 500: Rein elektrisch als „La Prima“

Der Fiat 500 als Limousine ist es jetzt mit elektrischem Antrieb vorbestellbar, allerdings nur in einer Ausstattung.

Die hat als „La Prima“ serienmäßig u. a. ein Panorama-Glasdach, Voll-LED-Hauptscheinwerfer, 17-Zoll-Leichtmetallräder, sowie Sitzbezüge und Verkleidung der Armaturentafel aus umweltfreundlich verarbeitetem Leder.

An Bord sind verschiedene Fahrmodi. „Normal“ gewährleistet laut Fiat eine Fahrweise, die sich von Autos mit Verbrennungsmotor nur minimal unterscheidet. Mit „Range“ ist der Wagen nur mit einem Fahrpedal kontrollierbar, das funktioniert allerdings nach Herstellerangaben nur nach einer „Übungsphase“ mit dem Modus. Er sorgt zudem für eine optimale Rückgewinnung von Energie beim Bremsen, so dass im Fahrmodus „Range“ auch die Reichweite erhöht werden kann.  

Der Elektroantrieb im Fiat 500 hat eine Leistung von 87 kW, die 118 PS bei konventionellen Antrieben entspricht. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h begrenzt.

Fotos: Fiat

Scroll to Top