ŠKODA Connect: Tschechischer Hersteller vereinfacht App

Bislang hatten ŠKODA Besitzer die Möglichkeit, über zwei verschiedene Apps Informationen zu ihrem Fahrzeug abzurufen.

Mithilfe der ŠKODA Connect-App konnten sie beispielsweise online aus der Ferne die Türen ver- und entriegeln oder sich die aktuelle Parkposition des Fahrzeugs anzeigen lassen. Für die Nutzung der ŠKODA OneApp waren die SmartLink+-Technologie im Fahrzeug und eine direkte Verbindung zum Smartphone erforderlich. Über MirrorLink oder Apple CarPlay bot die App Zugriff auf Fahrzeugdaten, die dann mit verschiedenen Bildschirmdesigns und spielerischen Elementen in Echtzeit auf dem Fahrzeugdisplay dargestellt wurden.

Die Nutzung solcher Dienste wird jetzt durch Bündelung vereinfacht in der aktualisierten ŠKODA Connect-App. Sie ermöglicht einen umfassenden Zugriff auf alle Dienste und vernetzt sich nach einer einmaligen Anmeldung mit dem Fahrzeug. Mobilitätsdienste werden für alle Modelle des tschechischen Herstellers angeboten, dessen Palette vom Kleinstwagen Citigo iV bis zum großen SUV Kodiaq reicht.

Quelle und Fotos: ŠKODA

Scroll to Top