Truck-Rennsport: Terminverschiebungen bis in den November 2020

Rudi Bollig ist Leiter der technischen Abnahme der Truck-Europameisterschaft. Wir kommunizierten mit ihm per WhatsApp.

KÜS: Rudi Bollig, der Truck-Rennsport ist unvermeidlich von der aktuellen Situation betroffen. Wie wirkt sich das konkret aus?

Rudi Bollig: Das Auftaktrennen war für das letzte April-Wochenende am Hungaroring geplant. Dieser ist verschoben worden, wie auch alle anderen Termine, teilweise bis in den November 2020. Die neuen Termine kann man erfahren auf der Web-Seite der European Truck Racing Association

www.fiaetrc.com

KÜS: Jährlicher Saison-Höhepunkt ist der Truck-Grand-Prix am Nürburgring. Wie sieht es damit aus?

Rudi Bollig: Der Truck-Grand-Prix am Nürburgring ist für Mitte Juli zumindest geplant. Genaueres steht noch nicht fest.

KÜS: Wie wirkt sich der aktuelle Produktions-Stillstand vieler Hersteller aus?

Rudi Bollig: Natürlich sind die Race-Trucks im Unterschied zu anderen ganz klar reine Rennfahrzeuge. Aber da greift schon eines ins andere, sodass verlässliche Prognosen auch zu den Rennfahrzeugen derzeit nicht möglich sind.

Fotos: Jürgen C. Braun

Scroll to Top