Suzuki Ignis: Facelift mit verbessertem Motor

Drei Jahre nach der Markteinführung spendiert Suzuki dem Ignis ein Facelift. Die Retuschen am Äußeren fallen eher dezent aus, sie betreffen die Stoßfänger und die jetzt auffälligere Frontpartie.

Die wesentlichen Neuerungen betreffen den Motor. Der weiterentwickelte 1,2-Liter DUALJET-Benzinmotor leistet jetzt 61 kW (83 PS) und produziert 107 Nm maximales Drehmoment bereits bei 2.800 U/min. Eine höhere Verdichtung, die elektrische Verstellung für die Einlassnockenwelle sowie ein optimierter bedarfsgerechter Kühl- und Ölkreislauf tragen zur höheren Effizienz des Vierzylindermotors bei, dessen Leistung um 7 PS gesenkt wurde (ehemals 66 kW/90 PS).

Der Ignis ist jetzt serienmäßig mit dem 12V-Mild-Hybrid-System ausgestattet und verfügt über eine leistungsfähigere Lithium-Ionen Batterie (10 Ah statt 3 Ah) als beim bisher optional erhältlichen Mild-Hybrid), was ebenfalls zur Senkung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen beiträgt.

Je nach Antriebsvariante verspricht Suzuki einen Durchschnittsverbrauch von 3,9 Litern je 100 Kilometer bei CO2-Emissionen von 89 g/km (nach NEFZ). Serienmäßig ist ein Fünfgang-Schaltgetriebe, neu auf der Liste der Optionen ist eine Automatik. Unverändert im Angebot der Optionen bleibt der ALLGRIP AUTO-Allradantrieb.

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