Sono Motors: Crowdfunding-Ziel nach Aktions-Verlängerung erreicht

Anfang Dezember 2019 hat das deutsche Elektroauto-Start-up Sono Motors angekündigt, eine weitere Finanzierungsrunde zu starten. Das Ziel dieser Crowdfunding-Aktion: 50 Millionen Euro binnen drei Wochen einzusammeln (KÜS Newsroom 03. Dezember 2019).

Da zur ursprünglichen Deadline diese Summe noch nicht erreicht wurde, ging die Aktion zunächst in die Verlängerung. Schließlich hat das Unternehmen verkündet, die Wunschmarke geknackt zu haben. Mittlerweile sollen es über 51,5 Millionen Euro sein.

Dieses Geld muss nun noch eingesammelt werden. Ist auch diese Hürde genommen, kann Sono Motors die nächsten Schritte hin zu einer Serienproduktion planen. Deren Start hat sich auf September 2021 verschoben. Bis dahin wird die Unternehmung wohl noch weitere Finanzmittel benötigen. Ist das Start-up auch in der weiteren Finanzierung erfolgreich, könnten ab 2022 erste Fahrzeuge des Kompaktvans mit Solarzellenhaut auf die Straße kommen

Fotos: Sono Motors

Scroll to Top