ŠKODA: Sondermodelle zu Beginn des Jubiläumsjahres

Den 125. Geburtstag des Unternehmens läutet ŠKODA mit verschiedenen Sondermodellen ein.

Sie tragen mit „DRIVE 125“ die Zahl in der Modellbezeichnung und erinnern zugleich an die Gründer Vaclav Laurin und Vaclav Klement. Die jeweilige Aufwertung ist modellabhängig. Beim Sonder-Fabia sind es u. a. 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parksensoren hinten sowie getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset) sowie die kostenfreie Nutzung des Systems Infotainment Online für ein Jahr.

Für Limousine und Kombi des Kleinwagens gibt es mit dem FABIA DRIVE 125 BEST OF ein zweites Jubiläums-Extramodell. Zur Aufwertung im Vergleich zum ersten Sondermodell gehört Sprachsteuerung und das Navigationssystem Amundsen inklusive drei Jahren kostenfreier Nutzung von Infotainment Online.

Der erst kürzlich lancierte SCALA hat als DRIVE 125 u. a. eine Zweizonen-Klimaanlage, beheizbare Vordersitze, Parksensoren hinten, DAB und die Smartphone-Schnittstelle SmartLink. Damit lassen sich ganz kabellos Android-Geräte per Google Android Auto oder MirrorLink sowie Apple-Geräte mittels Apple Car Play mit dem Fahrzeug verbinden.

Beim kompakten SUV KAROQ sind in der Jubiläumsedition u. a. dabei: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset), LED-Hauptscheinwerfer, beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze, das erweiterte Zugangs- und Start-Stopp-System Kessy inklusive Fahrzeugschlüssel mit integriertem Bewegungsmelder.

Für das SUV-Flaggschiff KODIAQ werden als DRIVE 125 u. a. ein Infotainmentsystem inklusive 9,2-Zoll-Bildschirm, drei Jahren Infotainment Online und Premium-Telefonfreisprecheinrichtung sowie das Virtual Cockpit mit 10,25 Zoll großem und frei programmierbarem Display.

Quelle und Fotos : ŠKODA

Nach oben scrollen