ŠKODA: Plug-in-Hybrid für Flaggschiff SUPERB

ŠKODA setzt weiter auf alternative Antriebe. Nachdem der Kleinstwagen CITIGO nur noch vollelektrisch fährt, setzt der Hersteller am anderen Ende der Modellpalette an.

Er spendiert seinem Limousinen-Flaggschiff SUPERB einen Plug-in-Hybrid, den ersten in der Geschichte der Marke überhaupt. Als iV fährt der SUPERB mit einer Kombination aus Vierzylinder-Benziner und Elektromotor, zusammen kommen beide auf 160 kW (218 PS). Die Reichweite beträgt bis zu 850 Kilometer, rein elektrisch sind maximal 56 Kilometer (WLTP) möglich. Ein genaues Einführungsdatum nennt ŠKODA noch nicht, es soll aber innerhalb der nächsten vier Wochen liegen. Als Plug-in-Hybrid kostet die SUPERB Limousine mindestens 41.590 Euro, beim Kombi iV (hauseigene Schreibweise: Combi) sind es mindestens 1.000 Euro mehr. Mit Förderung durch den Hersteller und (zu beantragender) staatlicher Förderung lassen sich die Kaufpreise auf 38.805 Euro (Limousine) und 39.305 Euro für den Kombi senken.

Scroll to Top