KÜS Team75 Bernhard: ADAC GT Masters in Hockenheim

Samstagsrennen

Platz fünf, trotz 20 Kilogramm Ballastgewicht als „Souvenir“ vom Nürburgring – das KÜS Team75 Bernhard ist mit dem Verlauf des Samstagsrennens zum ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring sehr zufrieden. Zumindest, was den Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 unter Timo Bernhard (38, Bruchmühlbach-Miesau) und Klaus Bachler (28, Österreich) betrifft. Das Schwesterauto mit der Startnummer 18 unter Matteo Cairoli (23, Italien) und Adrien De Leener (30, Belgien) musste nämlich früh die Segel streichen.

Adrien De Leener war von Platz 26 gestartet, geriet vor der Roten Flagge mitten ins Getümmel und kassierte zwei „Treffer“. In der Aufstellung zum Re-Start wurde deshalb ein Rad gewechselt. Noch vor dem Pflichtboxenstopp zum Fahrerwechsel musste Adrien auf Platz 22 liegend den Bernhard-Porsche mit technischem Defekt abstellen. Möglicherweise ein Folgeschaden der „Feindberührung“. Porsche Young Professional Matteo Cairoli kam so nicht mehr zum Einsatz.

Sonntagsrennen

Über beide Auto in den Punkten durfte sich das KÜS Team75 Bernhard im Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring freuen. Platz vier holten Timo Bernhard und Klaus Bachler im Porsche 911 GT3R mit der Startnummer 17, Platz zehn belegten Matteo Cairoli und Adrien De Leener im Schwesterauto mit der Startnummer 18.

Timo Bernhard: „Klaus hat mit Platz vier schon ein gutes Qualifying abgeliefert. Ich habe das Auto dann auch auf Platz vier übernommen. Das Auto vor mir habe ich fast noch gekriegt. Er hat ein paar Fehler gemacht, aber es ist dann immer wieder abgerissen. Es war nicht einfach dranzubleiben, zumal die Hinterreifen völlig am Ende waren. Zum Finale am Sachsenring fahren wir dann ohne Ballastgewicht und wollen dort nochmal siegen!“

Teammanager Klaus Graf: „Ein super Teamresultat mit Platz vier und Platz zehn. Nach ganz vorne hat es für unsere Startnummer 17 nicht ganz gereicht. Wir hatten auch leider wieder Pech. Als die Rote Flagge kam, war Klaus schon Zweiter. Es wäre ohne Rot vielleicht anders gelaufen. Wenn die Positionen erst einmal bezogen sind, wird es schwierig. Timo hat am Ende noch einmal alles versucht um aufs Treppchen zu kommen. Aber das ist in diesem Feld sehr schwer, auch gibt es auf dem Hockenheimring nicht so viele Überholmöglichkeiten. Von daher sind wir sehr zufrieden. Glückwunsch auch an unsere #18 für ihr gutes Resultat mit Platz zehn. Alles in allem ein sehr gutes Teamresultat und für unser KÜS Team75 Bernhard ein erfolgreiches Wochenende.“

Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top