Jüngstes Modell dieser Reihe ist der Continental GT Convertible alias Number 1, der als Tribut an den Blower-Rennwagen aus dem Jahr 1929 gedacht ist.
Verantwortlich für die Ausstattung des Number 1 ist Bentleys Veredelungsabteilung Mulliner, die dem Fahrzeug unter anderem eine große „1“ in die Kühlergrillmitte lackiert. Zudem gibt es eine eigene LED-Leuchten-Signatur, vergoldete Kotflügelplaketten und 22-Zoll-Räder – wahlweise in Schwarz oder einem Braun, das dem von Cricketbällen ähneln soll.
Eine Besonderheit des Innenraums ist eine miniaturisierte Flügelmutter im Armaturenbrett, wie sie als Zentralverschluss bei Speichenrädern verwendet wird: Sie besteht aus dem Metall eines Originalkolbens des Blower. In Cricket-Ball-Braun ist auch das reichlich vorhandene Leder im Innenraum eingefärbt. Das Armaturenbrett dominiert eine hochglänzend schwarze Holzapplikation. In der Mittelkonsole gibt es eine Analoguhr von Jaeger.
Unverändert leistet der Antrieb – ein Sechsliter-W12-Motor – 467 kW/626 PS. Damit kann das auf 100 Einheiten limitierte Sondermodell in weniger als vier Sekunden auf Tempo 100 sprinten, maximal erreicht der 2,4-Tonner 333 km/h. Einen Preis nennt Bentley für den Number 1 nicht, doch dürfte sich dieser ein sattes Stück oberhalb vom Basispreis von 206.500 Euro bewegen.