Mit „Doppel-D“, mit David und Dennis, wird das KÜS Team75 Bernhard am Samstag den zweiten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife, das 42. DMV 4-Stunden-Rennen, bestreiten.
Neben Stammpilot David Jahn (26, Leipzig) wird Dennis Trebing am Steuer des Porsche 911 GT3 Cup aus Bruchmühlbach-Miesau sitzen. Trebing, ein 24-jähriger US-Amerikaner mit deutschen Wurzeln, hat bereits mehrere Jahre Erfahrung mit einem 911 GT3 Cup auf der Nordschleife gesammelt. Er vertritt Marek Böckmann, der wie beim ersten Lauf vor zwei Wochen wieder in einem Porsche Cayman von ProSport in der Klasse V5 an den Start gehen wird, um seine für den Erhalt der Permit-A-Lizenz noch erforderlichen Nordschleifenrunden zu absolvieren.
Im Premierenrennen in der „Grünen Hölle“ kämpfte die Truppe aus Bruchmühlbach-Miesau lange um den Sieg. Ein Reifenschaden eine Stunde vor Schluss warf das Team jedoch zurück, am Ende konnten sie sich noch den dritten Platz sichern.Teammanager Klaus Graf: „Wir haben bei unserer VLN-Premiere viel gelernt, das Auto hatte guten Speed und unsere Boxenstopps sind bis zum Schluss gut gelaufen. Mit Dennis Trebing konnten wir für den zweiten VLN-Lauf einen auf dem Porsche GT3 Cup sehr erfahrenen Piloten gewinnen. Dennis weiß, wie man die Nordschleife und ihre Tücken angehen muss. Mit ihm und David Jahn werden wir wieder ein starkes Duo an den Start bringen. Unser Ziel als noch junges Team in der VLN für den zweiten Lauf ist es weiterhin, wichtige Erkenntnisse zu sammeln. Wir waren beim ersten Lauf schon sehr gut unterwegs und daran möchten wir anknüpfen.
Das Rennen wird um 12 Uhr gestartet und kann online unter anderem auf www.vln.de im Livestream verfolgt werden.
Quelle und Foto: www.team75motorsport.de