Mercedes-Maybach: Erstes Cabrio debütiert

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Das erste Cabriolet der Marke Mercedes-Maybach debütiert auf der Los Angeles Auto Show und kommt im Frühjahr 2017 auf den Markt – allerdings limitiert auf 300 Exemplare. Der Preis beträgt 300.000 Euro (netto).

Der Mercedes-Maybach S 650 basiert auf der offenen S‑Klasse.Im Interieur setzt das voll belederte Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet einige der Ideen aus dem Showcar Concept S‑Class Coupé (IAA 2013) als Serienversion um. Dazu zählt der dynamische „Fluss der Linien“ in den Sitzen. Diese Wasserfallartige Grafik wird mit Hilfe einer progressiven Perforation realisiert. Verschiedene Zierteile werden individuell für jedes Fahrzeug nach Farbe und Maserung kommissioniert. Neben den Zierteilen in Armaturentafel und Türverkleidung besitzt das Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet ein Zierteil oben auf dem Verdeckkasten mit eingelegtem Maybach-Logo. Auf Wunsch erfolgt eine Veredelung mit „Flowing Lines“. Hierfür wird in einem speziellen Verfahren mit einem feinen Fräswerkzeug (Durchmesser 0,8 mm) das Trägermaterial unter dem Edelholzfurnier des dreidimensionalen Zierteils freigelegt. Die einzeln gefrästen Linien folgen der Form des Zierteils und sollen die dreidimensionale Wahrnehmung verstärken.

Unter der Motorhaube arbeitet ein 6,0 Liter großer Biturbo-V12 mit einer Leistung von 463 kW (630 PS). Die Kraftübertragung zur Hinterachse erfolgt über das 7G‑TRONIC-Getriebe.

Nach oben scrollen