Abenteuer & Allrad 2016: Voller Erfolg

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Nur 20 Leute weniger als im Rekordjahr 2014 sind nix anderes als meine Allrad- Clubfreunde, die heuer fehlten, weil sie auf einer Nordland-Tour unterwegs waren… so ein langjähriger Insider, der von Anfang bei der A&A-Messe, also seit 18 Jahren, mit von der Partie ist. Kurz: 2016 besuchten knapp 55.000 Outdoor- und Allradfreunde die Kultmesse in Bad Kissingen.

Sie wurden nicht enttäuscht, empfing sie doch bereits am ersten Tag (Fronleichnam) das Open-Air-Areal sonnenüberflutet bei sehr moderaten Temperaturen. Da das Wetter im Wesentlichen auch die übrigen Tage mitspielte (die ordentlichen Gewitter ergossen sich überwiegend nachts), war der Besuchererfolg durchaus vorauszusehen. Interesse an technischen Weiterentwicklungen, an neuen Geländefahrzeugen, neuen Campinglösungen, Allradwohnmobilen und faszinierenden Wüstenmobilen mit allen Schikanen waren als überzeugende Argumente für die A&A 2016 ausgemacht worden. Dazu Abenteuervorträge von Zielen am anderen Ende der Welt und die spannenden Fahrparcours' innerhalb des Messegeländes. Fachjournalisten, Blogger und Aussteller aus aller Welt gaben sich ein Stelldichein: Australien, USA, Argentinien, Mexiko, Brasilien sowie die Creme de la Creme aus Europa:

Tschechische Korrespondenten arbeiteten ebenso wie die Kollegen aus der Slowakei, aus St. Petersburg (Russland), aus Italien, England, Irland, Belgien, Holland, Frankreich und vor allem aus Spanien, das mehrere Journalistenteams schickte. Deutschland war ebenfalls gut vertreten, auch wenn Europas größtes Allradmagazin offiziell gar nicht gemeldet war. Dafür repräsentierte das Fachmagazin OFFROAD als Mit-Sponsor der Messe die deutsche Fachwelt. (Insgesamt etwa 150 Medienvertreter).Die Camp Area im Tal der Saale beherbergte etliches über 2.000 Fahrzeuge auf idyllischem Terrain – abends wurde gegrillt und ordentlich Musik gemacht – und ist inzwischen das weltgrößte Treffen der Fernreisefreunde auf zwei und vier oder gar sechs Rädern. Schlussendlich dürften alle zufrieden gewesen sein: die Kurstadt, der Veranstalter, die Aussteller und die Besucher. Erste Anmeldungen für den Event 2017 (15. – 18.Juni) wurden bereits getätigt.Text: Frank Nüssel/CineMotBilder: Frank Nüssel, pro log

Scroll to Top