Liebe Leserinnen!
Liebe Leser!
Noch ist der jährliche Weihnachts-Geschenkstress nicht (oder nicht allzusehr!) ausgebrochen. Falls Sie noch etwas suchen, das richtig aus dem Rahmen fällt, stellen wir Ihnen gerne vier außergewöhnliche Veröffentlichungen vor.
Karikaturisten und Cartoonisten zeichnen mit spitzer Feder – die Redensart stammt zweifellos aus der Zeit, als es die elektronischen Hilfsmittel noch nicht gab. Wenn es jemanden gibt, auf den sie zutrifft, dann zweifellos Ralph Ruthe. Für Fans ein Muss, für solche, die es werden wollen eine Einladung, ist die neue DVD Ruthes Pete. Und der Untertitel Ein Hoch auf die Wissenschaft macht deutlich, welche Disziplin der Mann sich da vorgenommen hat. Der medizinische Forscher und sein Proband … au weia!
Kennen Sie einen von Verspannungen geplagten Zeitgenossen, der, von Medikamenten abgesehen, jede physiotherapeutische Maßnahme ablehnt? Keine Lust, keine Zeit, was soll das bringen … die Argumente sind so zahlreich wie bekannt. Vielleicht ist die BLACKROLL eine Lösung! Sie lässt sich anwenden, wo man gerade ist, und soll zumindest ein wirksamer Anfang sein, verklebte und verkürzte Faszien (vereinfacht: die geplagte Muskulatur) wieder fit(ter) zu machen.
Wenn sich Berliner Musiker auf eine musikalische Reise in Richtung Orient aufmachen, die sich zudem Klezmeyers nennen, wird es spannend. Und es wundert nicht, dass auch eine Portion Jazz dabei ist. Ihre Vorliebe fürs Ungewöhnliche zeigen die drei auch im Titel, den sie schlicht Emilias Lächeln nennen!
Bibliographische Angaben:
Ralph Ruthe: Ruthes Pete. Ein Hoch auf die Wissenschaft. Universal.
Marcel Andrä/Dr. Torsten Pfitzer/Dr. med. Sabine Bleuel: Funktionelles Faszientraining mit der BLACKROLL®. Rivaverlag; 14,99 Euro.
Klezmeyers: Emilias Lächeln. GLM/Soulfood