Knapp am Podium vorbei

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Mit einem „undankbaren“ vierten Platz im letzten Rennen im Porsche Carrera Cup Deutschland und einem fünften Rang im Gesamtklassement 2015 beendete Nicki Thiim die diesjährige Saison. Im Samstagsrennen hatte der für das KÜS Team Bernhard 75 startende Thiim nach hitzigen Positionskämpfen den sechsten Platrz herausgefahren.

Den Kampf um Platz zwei der Meisterschaft konnte Christian Engelhart (D/TECE MRS-Racing) für sich entscheiden. In der Gesamtwertung liegt der Porsche-Routinier mit 199 Punkten nur zwei Zähler vor Schmidt. Auf Platz vier des Gesamtklassements rangiert Ammermüller mit 182 Punkten vor Nicki Thiim (DK/Küs Team75 Bernhard, 168 Punkte). Bester Rookie wurde Alexander Toril (E/Market Leader Team by Project 1), die Amateur-Wertung gewann Rolf Ineichen (CH/Konrad Motorsport). Als beste Mannschaft konnte sich das Team Deutsche Post by Project 1 gegen die Mitstreiter von Lechner Racing durchsetzen.

Der 17. Lauf bot zum Schluss noch einmal die ganze Palette des hochklassigen Motorsports: Spektakuläre Überholmanöver, enge Tür-an-Tür-Duelle und spannende Positionskämpfe kennzeichneten das Rennen mit 24 Cup-Autos. Gleich in der ersten Runde kollidierten drei Fahrzeuge und das Safety-Car musste ausrücken. Schmidt, der von der Pole-Position ins Rennen ging und in Führung lag, konnte sich nach der Freigabe des Rennens nicht von Eng absetzen und musste den Champion in der dritten Runde vorbeiziehen lassen. Damit waren die Top-3-Platzierungen an Eng, Schmidt und Ammermüller vergeben. Im Positionsgerangel behielt Nicki Thiim (DK/Küs Team75 Bernhard) die bessere Linie für sich und belegte Platz vier.

Scroll to Top