Die letzten 4 Rennen der Saison stehen vor den Rädern der Porsche 911 GT3 Cup Fahrer. Vor dem großen Finale auf dem Hockenheimring geht es am 26. und 27. September auf dem Nürburgring um wertvolle Punkte in der Fahrer- und Teammeisterschaft.
Nicki Thiim hat nach seinem Podiumsplatz in Oschersleben gute Aussichten einen Podiumsplatz in der Fahrermeisterschaft zu erreichen. Er wird den Porsche mit der Nummer 17, wie bereits während der gesamten Saison, steuern.Nicki Thiim: „Der Nürburgring liegt mir. Ziel ist es, wieder auf dem Podest zu stehen, und unsere Chance in der Fahrerwertung noch in die Top 3 zu fahren zu nutzen.“
Pepe Massot fällt auch auf dem Nürburgring wegen seiner Rückenverletzung aus, jedoch stehen die Chancen gut, dass Pepe für das Finale in Hockenheim zurückkommt. Ersatzfahrer für die Nummer 18 ist am Nürburgring Chris van der Drift (NZ). Der Neuseeländer führt die Meisterschaft 2015 des Porsche Carrera Cup Asia an.
Rüdiger Bernhard (Teamchef): „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Chris van der Drift. Wir haben mit ihm einen guten Ersatz für Pepe gefunden und können so weiterhin auf wertvolle Punkte in der Teamwertung setzen.“Timo Bernhard (Teamberater): „Ich habe aus meinen Zeiten im Porsche Carrera Cup gute Erinnerungen an den Nürburgring und bin positiv, dass wir als Team eine gute Leistung abliefern werden.“
Drücken Sie dem Team live vor Ort die Daumen, und kommen Sie zur Autogrammstunde der Fahrer am Samstag, 26. September 2015, um 10.35 Uhr auf der ARD-Bühne.
Daumendrücken geht natürlich auch von zu Hause aus: Rennen 1 ist live auf Sport1 um 15.45 Uhr – oder verfolgen Sie die spannende Rennserie jederzeit im Livestream.
Quelle und Fotos: www.team75motorsport.de