Für den Porsche Carrera Cup Deutschland geht es nach neun von 17 Läufen in eine kleine Sommerpause. In den ersten beiden Runden fehlte dem KÜS Team75 Bernhard leider das Glück, ein dritter Platz am Lausitzring gefolgt von einem Doppelsieg am Norisring und einem dritten Platz in Zandvoort bestätigen jedoch die aufsteigende Form.
Für den jungen Spanier Pepe Massot, der neben Nicki Thiim für das Team75 Bernhard fährt, endete das Rennwochenende in den Niederlanden leider frühzeitig. Massot, der letztes Jahr einen Unfall in England hatte, litt immer noch an den Nachwirkungen mit starken Rückenschmerzen, die einen weiteren Einsatz unmöglich machten. Das Team musste das Auto vom Rennwochenende zurückziehen, Pepe befindet sich derzeit in Behandlung.
Für das nächste Rennen am Red Bull Ring in Österreich von 31. Juli bis 2. August wird Josh Webster im Cockpit mit der #18 sitzen. Der 21-jährige Engländer ist der amtierende Porsche Carrera Cup Champion GB und hat in seiner ersten Saison in England mehrere Rekorde gebrochen. Er war in allen 19 Rennen auf dem Podium und sicherte sich am Ende den Titel als jüngster Meister im Englischen Carrera Cup. Mit einem Sieg und fünf Podiumsplatzierungen liegt er derzeit auf Platz 2 in der Gesamtwertung.
„Josh hatte vor einiger Zeit bei uns angefragt, da er Interesse hat mit uns zusammenzuarbeiten,“ erklärt Timo Bernhard. „Als klar war, dass Pepe leider pausieren muss, war es naheliegend mit ihm zu arbeiten. Er kennt den Cup und auch die Autos und wir freuen uns so kurzfristig jemanden wie ihn gefunden zu haben. Wir hoffen, dass sich Pepe gut erholt und dass er ab Oschersleben wieder für uns ins Lenkrad greift, seine volle Genesung hat im Moment aber Priorität.“
Text und Fotos: www.team75motorsport.de