Ferarri F 12 Berlinetta: Extra mit 760 PS

Beitragsbild
Foto 1

Die ersten Fahrzeuge wurden gerade an ihre stolzen Besitzer ausgeliefert, schon gibt es von Novitec Rosso eine Leistungssteigerung für den Ferrari F12 Berlinetta. Mit zusätzlichen 23 Pferdestärken kommt der Zweisitzer jetzt auf 561 kW/763 PS und rennt damit über 345 km/h schnell. Das maximale Drehmoment wird auf 703 Nm angehoben.

Nach der Behandlung kommt das Coupé dem Asphalt um 4 Zentimeter näher. Eine Liftfunktion für die Vorderachse hebt die Frontpartie aber auf Knopfdruck an. So sollen Hindernisse wie Tiefgarageneinfahrten leichter bewältigt werden. Ab Tempo 80 senkt sich das Fahrwerk automatisch wieder in die niedrigere Fahrposition ab.

Wer einen Ferrari F12 Berlinetta fahren will, muss investieren wie in ein Reihenhaus: Der Supersportler kostet ab Werk knapp 268.000 Euro. Für die Leistungssteigerung werden 3.000 Euro fällig und die Tieferlegung mit Liftfunktion schlägt mit 5.000 Euro zu Buche. Wer zusätzlich noch einen Radsatz mit 21-Zoll-Rädern vorne und 22-Zöllern auf der Hinterachse möchte, muss weitere 8.300 Euro hinblättern.

Text: Spot Press Services/Adele Moser
Foto: Novitec Rosso, SPS

Scroll to Top