Chevrolet: Ein TrailBlazer für die Wüste

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Nicht auf der Automesse in Los Angeles, sondern im Nahen Osten zeigt die US-Marke Chevrolet die neue Modellgeneration des Geländewagens TrailBlazer. Trotz moderner Formensprache handelt es sich dabei um einen ausgesprochen rustikalen Zeitgenossen: Unter dem rundlichen Blech, das Platz für sieben Personen bietet, steckt ein stabiler Kastenrahmen. Das Messefahrzeug ist zudem mit Allradantrieb und einem 2,8-Liter-Turbodiesel ausgerüstet.

Während das Vorgängermodell auch in Nordamerika angeboten wurde, ist der neue TrailBlazer explizit für Entwicklungsländer und solche Märkte gedacht, in denen Robustheit wichtiger ist als Eleganz und technische Raffinesse. Damit ähnelt er konzeptionell dem Toyota Fortuner, einem Derivat des Hilux, und dem Nissan Xterra, der vom Pickup Frontier abgeleitet ist. Ein Marktstart in den USA ist ebenso unwahrscheinlich wie ein Auftritt des TrailBlazer in Europa.

Text: Spot Press Services/Jens Meiners
Fotos: Chevrolet, SPS

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