Porsche: Technologiewechsel beim neuen 911 Targa

Beitragsbild
Foto 1

Einen Technologiewechsel gibt es beim Allradantrieb für den Porsche 911. Im neuen 911 Targa löst das elektronisch gesteuerte Porsche Traction Management (PTM) den bisherigen Allradantrieb mit Visco-Lamellenkupplung ab. Das System verbindet die Porsche-typischen Charakteristika dank Heckmotor und primärem Hinterradantrieb mit noch mehr versprochener Fahrstabilität, Traktion und agilem Handling.

Dazu leitet das PTM den in jeder Fahrsituation optimalen Anteil des Motormoments über eine Lamellenkupplung zusätzlich auf die Vorderräder. Wie bei allen neuen Carrera 4-Modellen sorgt die serien-mäßige mechanische Hinterachs-Quersperre für noch bessere Fahrdynamik.

Ab 25. Oktober 2008 sind die neuen Targa im Handel erhältlich. Die Preise (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung) beginnen bei 97.907 Euro für den Targa 4, während der Targa 4S 108.855 Euro kosten wird.

Nach oben scrollen