Daihatsu: Unterstützung für Menschen mit Bewegungseinschränkung

Beitragsbild
Foto 1

Mit der Sonderaktion Grenzenlos mobil unterstützt Daihatsu ab sofort Menschen mit Bewegungseinschränkung. In Deutschland leben aktuell 8,6 Millionen Personen mit anerkannter Behinderung; weitere Millionen von Bürgern sind maßgeblich in die Pflege und Betreuung integriert. Auch für diesen Personenkreis hat die Mobilität mit dem eigenen Fahrzeug eine immense Bedeutung.

Grenzenlos mobil will den Bedürfnissen dieser großen Personengruppen nach Mobilität unterstützend entgegen kommen. Deshalb gewährt die Daihatsu Deutschland GmbH diesen Kunden beim Kauf eines neuen Daihatsu einen Nachlass von 17 Prozent auf den Listenpreis. Der Nachlass gilt sowohl bei Barkauf als auch für Finanzierungsgeschäfte. Voraussetzung ist der Nachweis einer Behinderung von mindestens 50 Prozent mit einem offiziellen Behindertenausweis beziehungsweise der Nachweis einer Pflegschaft oder Betreuung.

Bei der Aktion Grenzenlos mobil arbeitet Daihatsu mit der Behinderten-Initiative mobil-sein zusammen. Mobil-sein versteht sich als Dienstleister zum Thema rund ums Auto für Menschen mit Bewegungseinschränkung. Sie bietet auf ihrer Homepage www.mobil-sein.eu umfangreiche Informationen zu allen Belangen individueller Mobilität mit dem eigenen Fahrzeug.

Nach oben scrollen