Der neue Croma setzt in der Front auf Family-Feeling, wie Fiat betont – mit neuem Kühlergrill und tropfenförmigen Scheinwerfern in Klarglastechnik und einem Heck mit Dachspoiler und Stoßfänger in Diffusor-Optik.
Überarbeitet wurde auch der Innenraum des Fiat Croma. Zu den neuen Ausstattungsoptionen gehört u. a. ein in das Wagendach integrierter DVD-Player samt abklappbarem 9-Zoll-Screen.
Die Motorenpalette umfasst zwei Vierventil-Benziner mit 1.8 Liter (103 kW/140 PS) bzw. 2.2 Liter (108 kW/147 PS) sowie drei Multijet-Diesel: einen 1.9 Liter Multijet mit 88 kW (120 PS), dessen 110 kW (150 PS) starkes Vierventil-Pendant und einen 2.4-Liter-Fünfzylinder-Vierventil-Multijet-Diesel mit 147 kW (200 PS) Leistung.
Der neue Fiat Croma wird in drei Ausstattungsversionen (Active, Dynamic und Emotion) angeboten. Immer an Bord sind manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber rundum, axial und vertikal verstellbares Lenkrad, höhenverstellbare Vordersitze, umklappbare sowie asymmetrisch geteilte Rücksitzlehnen, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Trip-Computer und einbe Kühlbox in der Mittelkonsole.