Hyundai: Neues Einstiegsmodell heißt i10

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Mit neuem Design, neuer Technik und neuem Namen startet die jüngste Generation des Hyundai-Einstiegsmodells in der Bundesrepublik. Der i10 löst den Atos ab und bietet als Viertürer auf 3,57 Metern Länge Platz für fünf Insassen plus Gepäck. Erstmals ist für die einen Hyunda-Einsteiger auch ein Common-Rail-Dieselmotor lieferbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des in drei Ausstattungslinien angebotenen i10 startet bei 9.990 Euro für den 1.1 Classic E.

Serienmäßig sind ab den Ausstattungslinien Classic E und Classic unter anderem von innen verstellbare Außenspiegel, getönte Verglasung, Zentralverriegelung, höhenverstellbare Kopfstützen rundum, zahlreiche Ablagemöglichkeiten, Digitaluhr, Gepäckraumabdeckung und Getränkehalter vorne.

Farbenfroh schickt Hyundai die Top-Version Style auf den Laufsteg: Je nach Außenlackierung sind Sitzflächen, Armlehnen und Teile des Armaturenbretts in Rot oder Blau ausgeführt. Außerdem in dieser Variante zusätzlich zur Classic-Ausstattung serienmäßig: Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Alarmanlage, eine schlüsselintegrierte Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorne und hinten, höhenverstellbarer Fahrersitz, zusätzliche Ablagemöglichkeiten, Mittelkonsole mit Metall-Dekor und Türgriffe mit Chromeinsatz. Im Bereich der Sicherheitsausstattung sind beim i10 Style zudem Seitenairbags für die Vornsitzenden vorhanden.

Als Option sind für beide Varianten Metallic- oder Mineraleffekt-Lackierungen, eine Klimaanlage inklusive Pollenfilter und Umluftschalter, für den i10 1.1 Classic eine Vierstufen-Automatik und für die 1.1 CRDi-Dieselvariante das elektronische Stabilitätsprogramm ESP lieferbar.

Zu den bereits ab Start angebotenen Motoren kommt ab Herbst 2008 ein leistungsstärkeres 1,2-Liter-Benziner das Motorenprogramm.Bis dahin ist der 1,1-Liter-Benziner die einzige Ottomotor-Variante mit 49 kW (67 PS) Der neue Dieselmotor leistet 55 kW (75 PS).

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