Audi: Ein Q7 im Yachting-Stil

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Audi präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon ein Konzeptfahrzeug wie eine Yacht. Beim der Coastline-Version des SUV Q 7 dominiert als aktuelle Trendfarbe Weiß, nach dem Vorbild zahlreicher Yachten. Unter der Motorhaube sitzt der weltweit stärkste Serien-Diesel – der Sechsliter-V12 mit 368 kW (500 PS) Leistung.

Anders als bei der Serienversion des Q7 V12 TDI sind beim Audi Q7 coastline auch die Außenspiegelgehäuse in Weiß gehalten, der Singleframe-Kühlergrill und die seitlichen Lufteinlässe in High Gloss Steel dunkel. Der Audi Q7 coastline hat die gleichen Karosseriemodifikationen wie der Audi Q7 V12 TDI, seine verbreiterten Radläufe und die markanten Stoßfänger vorn und hinten fallen auf den ersten Blick ins Auge.

Der Bodenteppich und die bestickten Fußmatten aus feiner Wolle,, die Verkleidung der Säulen, der Dachhimmel, die Sitzbezüge aus Valcona- und samtigem Velvet-Leder, die Gurte, das Lenkrad, die Front des Cockpits und die Türverkleidungen – all diese Komponenten leuchten in Weiß. Die meisten Schalter und Regler sowie die Schalttafel samt Hutze tragen ebenfalls die aktuelle Trendfarbe.

Scroll to Top