Ford wertet den Transit auf

Beitragsbild
Foto 1

Mit einer aufgewerteten Serienausstattung startet der Transit ins neue Modelljahr: Beliebte und bislang nur auf Wunsch verfügbare Optionen werden ab sofort in einer neuen Ausstattungs-Variante Basis serienmäßig zusammengefasst. Zugleich wird die neue hochwertige Ausstattungs-Variante Trend eingeführt.

Für die Ford Transit Kastenwagen beinhaltet die Ausstattungsvariante Basis serienmäßig unter anderem ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP mit Berganfahrassistent, das Audio-System 6000 CD, ein Beifahrer-Doppelsitz, elektrische Fensterheber (vorn), eine halbhohe Seitenwandverkleidung, Tagesfahrlicht, eine Laderaum-Trennwand, eine getönte Wärmeschutzverglasung sowie eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Der günstigste Ford Transit Kastenwagen in der Ausstattungsvariante Basis kostet ab 20.500 Euro (zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer); es ist der FT 260 K mit kurzem Radstand, Frontantrieb und dem 2,2-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 63 kW/85 PS.

Für die Ford Transit Kastenwagen beinhaltet die Ausstattungsvariante Trend zusätzlich zur Basis-Ausstattung elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, eine beheizbare Frontscheibe, eine Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Lederlenkrad, eine Klimaanlage (vorn), eine stärkere Motorisierung (81 kW/110 PS) sowie den Kühlergrill (inklusive Nebelscheinwerfer) und das Stoßfänger-Mittelteil jeweils in Wagenfarbe lackiert. Der günstigste Ford Transit Kastenwagen in der Ausstattungsvariante Trend ist der FT 260 K mit kurzem Radstand, Frontantrieb und dem 2,2-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 81 kW/110 PS. Er kostet netto ab 23.350 Euro.

Für den Ford Transit Kombi (Personentransporter) sind die beiden neuen Ausstattungsvarianten Basis und Trend ebenfalls ab sofort verfügbar – mit im Vergleich zum Ford Transit Kastenwagen leicht abweichenden Serienumfängen.

Neuerungen hat Ford auch für die Personentransporter Ford Transit Tourneo (9-Sitzer), Transit 14-Sitzer-Bus und Transit 17-Sitzer-Bus eingeführt: Sie sind ab sofort jeweils exklusiv in der Trend-Variante bestellbar, die serienmäßig um Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel eine Sitzheizung für den vierfach verstellbaren Fahrersitz oder eine Wasserheizung hinten (Tourneo und 14-Sitzer-Bus) erweitert wurde.

Die Ford Transit Fahrgestelle sowie die Ford Transit Pritschenwagen sind in der Ausstattungsvariante Basis erhältlich.

Scroll to Top