18 Extremsportarten, gefilmt an außergewöhnlichen Orten weltweit, verpackt in 90 Minuten Action: Mit diesen Superlativen geht die Movie Night of Extreme Sports (M-X-S) bereits in ihr siebtes Jahr. Seit fünf Jahren begleitet der japanische Offroad-Spezialist als Partner die Macher rund um die atemberaubende Cinema-Reihe. Unter dem Motto Trip around the World wurden die besten Extremsportler rund um den Globus mit der Kamera begleitet und ihre Performance wurde in sechsmonatiger Studioarbeit zum außergewöhnlichsten Kinoerlebnis der Extremsport-Szene geschnitten. Dabei kommen die spektakulären Szenen bildgewaltig zur Geltung.
Das Filmpaket reicht von rasantem Mountainbiking in Europa und den USA über waghalsige Skater-Stunts in den brasilianischen Favelas bis hin zu halsbrecherischen Abfahrten mit Skiern und Snowboards in Alaska.
Eine Auswahl der Reise durch die Extremsportwelt: Ross Mercer fliegt über 80 Meter auf einem SkiDoo durch die Lüfte Kanadas und setzt damit einen neuen Weltrekord, Freeskier und Suzuki Teamrider Nico Zacek zeigt seine spektakulärsten Stunts während eines Japan-Trips und Windsurfing-Superstar Robby Naish reitet die mächtigsten Wellen Hawaiis. Die Kinotour geht durch Österreich und Deutschland. Am 12. Januar ist Weltpremiere in Söll (Österreich). In Deutschland startet die Tour am 24. Januar in Marburg. Das Rahmenprogramm bietet neben Live-Moderationen auch Promotion-Aktionen wie den SUZUKI Snowboard-Simulator und einige der Stars des Films zum Anfassen. Im begleitenden Gewinnspiel winkt als einer der Hauptpreise ein garantiert adrenalinhaltiger Aufenthalt im Suzuki Off Road Camp in der Nähe von Valencia (Spanien).
Alle Infos und Termine gibt es auf www.suzuki-wayoflife.de oder auf www.m-x-s.com.