Carglass unterstützt kranke Kinder

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der Kölner Autoglasspezialist Carglass hat bei der feierlichen Eröffnung der neuen Station für chronisch kranke Kinder 15.000 Euro an das Kinderkrankenhaus in der Domstadt übergeben. Ab sofort ist es offiziell: Die Station B 3 heißt nun Pänzilvania (Pänz = Kinder, Kölner Mundart). Symbolisiert wird der neue Name durch kleine Indianer, die für die unterschiedlichen Erkrankungen der Kinder stehen. Herbert Busen, Geschäftsführer Carglass Deutschland, überreichte den Scheck in Höhe von 15.000 Euro an Prof. Dr. Michael Weiß, Ärztlicher Direktor. Busen bekräftigte, dass Carglass der Kinderstation auch künftig als zuverlässiger Partner zur Seite stehen wird. Es entspricht zutiefst unserem Verständnis von unternehmerischer Verantwortung, dass wir nicht nur unseren Anteilseignern, Kunden und Gesprächspartnern verpflichtet sind, sondern uns – bei der Unternehmensgröße und deutschlandweiten Präsenz von CARGLASS – zunehmend auch aktiv unserer sozialen Verantwortung stellen möchten. Carglass werde in einem langfristig angelegten Förderprojekt die Station B 3 und damit die Betreuung und Behandlung chronisch kranker Kinder finanziell fördern und verschiedene Fachgruppen unterstützen, so die berufliche Integration junger Patienten.

Ganz in diesem Sinne sorgte das bunte Rahmenprogramm der Eröffnung mit Bewerbungstrainings und Coachings, einer Erlebnis-Rallye, der Kreativ-Werkstatt und Entspannungsübungen bei den anwesenden Kindern und Jugendlichen für interessante Stunden.

Carglass gehört nach eigenen Angaben bundesweit zu den führenden Spezialisten für Reparatur und Austausch von Autoglas. Durch die Zugehörigkeit zur BELRON-Gruppe besteht ein internationales Netzwerk, das sich aus über 1.500 Servicebetrieben zusammensetzt, 6.500 mobile Einheiten und 18.500 Mitarbeiter weltweit. In Deutschland gibt es über 200 Service Center, 250 mobile Einheiten und 1.200 Mitarbeiter.

Text: Erwin Halentz
Fotos: Carglass

Nach oben scrollen