Volkswagen: Nach dem Urteil – So antwortet Volkswagen

Beitragsbild
Foto 1

Nach der Bekanntgabe des so genannten VW-Urteils hier nun die offizielle Stellungnahme des Konzerns im Wortlaut:

Wolfsburg, 23. Oktober 2007 – Der Vorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft hat die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes zum Volkswagengesetz zur Kenntnis genommen. Nach diesem Urteil beschränkt das Volkswagengesetz den freien Kapitalverkehr.
Volkswagen wird das Urteil und mögliche Folgen für das Unternehmen, insbesondere die Auswirkungen auf die Satzung, eingehend prüfen. Der Vorstand hat stets betont, dass sein Handeln auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung ausgerichtet ist und er dabei die Interessen aller Stakeholder in angemessener Weise berücksichtigt.
In den Beteiligungen der Porsche AG und des Landes Niedersachsen sieht der Vorstand eine solide Grundlage für die Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Arbeit.

Scroll to Top