Citroën: Neuer C5 als Parklücken-Detektiv

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Mit dem neuen C5 knüpft Citroën an eine bekannte Tradition des Hauses an: Die Hydractive 3 Plus Federung kann Federung und Dämpfung abhängig von der Fahrsituation in Sekundenbruchteilen von einer komfortbetonten in eine härtere Abstimmung umschalten, verspricht der Hersteller und gibt sie dem neuen Modell als eine von vielen technischen Finessen auf den Weg.

Der neue C5 kommt als Diesel und Kombi, mit drei Benzin- und vier HDi-Dieselmotoren zu den Händlern. Die Benziner sind ein 1.8i 16V mit 127 DIN PS (92 kW CEE), ein 2.0i 16V mit 143 DIN PS (103 kW CEE) und ein 3.0i V6 mit 215 DIN PS (155 kW CEE). Dieselseitig reicht die Palette vom HDi 110 FAP (80 kW CEE) über den HDi 138 FAP (100 kW CEE) und HDi 173 FAP (125 kW CEE) bis zum V6 HDI 208 FAP (150 kW CEE).

Serienmäßig sind unter anderem ein Geschwindigkeitsregler und -begrenzer; zu den optionalen Ausstattungen zählt u. a. eine vordere und hintere Einparkhilfe sowie ein Parklückendetektor, der dem Fahrer hilft, zu beurteilen, ob eine Parklücke groß genug ist, noch bevor er das Einparkmanöver beginnt – wobei Lücken mit einer Länge von unter 3 m und über 8 m nicht berücksichtigt werden.

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