Chuck Leavell auf Deutschlandtournee mit dem Lexus RX 400h

Beitragsbild
Foto 1

Chuck Leavell ist einer der profiliertesten und gefragtesten Pianisten in der amerikanischen Musikszene. Er spielte schon in den 70er Jahren bei den Allman Brothers, und seit 1983 gehört er zur Stammbesetzung der Rolling Stones, wenn sie ein neues Album einspielen oder auf Konzerttournee gehen. Leavell spielte auf Eric Claptons legendärem Comeback-Konzert Unplugged mit und saß für George Harrison an den Keyboards.

Die wenigsten wissen aber, dass Chuck Leavell noch eine zweite Leidenschaft sehr professionell betreibt: Er ist nämlich engagierter Forstwirt und Umweltschützer. In seiner Heimat Georgia betreibt Leavell mit seiner Familie die über 800 Hektar große Charlane Plantation mit nachhaltig bewirtschafteten Kiefern- und Eichenwäldern. Als prominenter Sprecher mit hohem Sachverstand vertritt Leavell die amerikanischen Waldbesitzer in mehreren politischen und ökonomischen Gremien, die sich für die Erhaltung und umweltgerechte Bewirtschaftung der Wälder als wichtige Faktoren für Ökosystem und Klimaschutz einsetzen.

Im September absolviert Chuck Leavell mit eigener Band eine Reihe von Konzerten in Deutschland und Österreich. Die Stationen seiner Green Leaves & Blue Notes-Tour sind so gewählt, dass mit jedem Gastspiel ein medienwirksamer Informationstermin verbunden ist, bei dem Chuck Leavell für mehr Umweltbewusstsein und einen zukunftsweisenden Umgang mit der wertvollen Ressource Wald wirbt. Für die Etappen dieser Promotion-Tour nutzt Leavell den Lexus RX 400h mit Hybridantrieb.

Chuck Leavell – Green Leaves & Blue Notes Tourdaten:

7. September, Hamburg, Literaturhaus Café
9. September, Eisenach, Wartburg
12. September, Mechernich, Burg Satzvey
14. September, Frankfurt, HR1 Live Lounge Hörerkonzert
17. September, Berlin, Bundestag, Parlamentarischer Abend
21. September, Frankfurt, Sinkkasten

Tickets sind erhältlich unter www.hesswald.de

Nach oben scrollen