smart: Ein Unikat im Sissi-Look

Foto 1
Foto 2

Karlheinz Böhm, unvergessen in seiner Rolle als Kaiser Franz Joseph in den Sissi-Filmen, übergab einen smart fortwo an die Gewinner eines Spendenaufrufes, der anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Sissi-Filme im Dezember letzten Jahres unter www.sissi.de gestartet wurde. Das Fahrzeug im einmaligen Sissi-Look wurde von der Firma smart für dieses Gewinnspiel als Hauptpreis gespendet. Insgesamt kamen bei der Aktion über 210.000 Euro für die Projekte der Äthiopienhilfe zusammen.

Karlheinz Böhm leistet mit seiner Organisation Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien, einem der ärmsten Länder der Welt. Dadurch konnte bisher 2,8 Millionen Menschen der Weg in eine bessere Zukunft geebnet werden. Auslöser für sein Engagement in Äthiopien war sein Auftritt 1981 in Frank Elstners dritter Wetten, dass..?-Sendung. Am 16. Mai 2006 jährt sich Böhms legendärer Aufruf an die Zuschauer zum 25. Mal.

Scroll to Top