Fiat: Neuer Croma ab 11. Juni bei den Händlern

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Ab 11. Juni 2005 steht er bei den Händlern, und ab 21.900 Euro wird er zu haben sein: Mit einer Neuauflage belebt Fiat den aus früheren Jahren bekannten Namen Croma und bezeichnet die neueste Generation als Komfort-Wagon. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Limousine, Kombi und Van; vor allem als Raum-Fahrzeug soll der neue Fiat punkten und insbesondere Vielfahrer ansprechen. Auf der Optionsliste steht beispielsweise ein Modulsystem. Es unterteilt wahlweise den Stauraum in ein nicht einsehbares Unterflurfach (z. B. für Laptop oder Aktenkoffer) und ein darüber liegendes, ebenes Kofferabteil oder erlaubt die Nutzung des gesamten Ladevolumens.

Die Motorenpalette umfasst vier Benziner und drei (Multijet)-Dieselaggregate, die jedoch nicht alle zum Marktstart verfügbar sind. Auch der Basismotor mit 100 kW (136 PS) ist erst ab Januar 2006 erhältlich. Serienmäßig ab Basis sind u. a.Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Das Design des neuen Fiat Croma stammt von Giorgetto Giugiaro.

Scroll to Top