Chevrolet feiert Start in Deutschland

Beitragsbild
Foto 1

Die Chevrolet Deutschland GmbH hat im Einführungsmonat Februar ihren Einstand auf dem deutschen Pkw-Markt gefeiert – und im ersten Verkaufsmonat gleich einen Marktanteil von 0,7 Prozent erzielt. Im Vergleich zum Gesamtjahr 2004 lag der Marktanteil im Februar somit 0,2 Prozent höher.

Seit dem 18./19. Februar 2005 werden die ehemaligen Daewoo-Fahrzeuge in Deutschland unter dem Markennamen Chevrolet vertrieben. Zum Start des neuen Markennamens wurde unter dem Motto Chevrolet – ganz groß, ganz clever! ein Preisnachlass auf die Körpergröße des Kunden gewährt. Die Aktion wurde mit einer breit angelegten Kommunikationskampagne über Internet, Hörfunk und TV begleitet.

Damit hat sich der Bremer Importeur, nach eigenen Angaben, einen Einstand nach Maß beschert: Insgesamt lag die Zahl der Neuzulassungen im Februar bei über 1.500 Fahrzeugen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung von 42 Prozent, so Chevrolet.

Eines zeigt dieses Ergebnis ganz deutlich: Die Kunden wissen unser hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen, unabhängig vom Markennamen. Nun liegt es an uns, dieses Ergebnis zu bestätigen und Chevrolet auf dem deutschen Markt fest zu etablieren, beurteilt Günther Sommerlad, Geschäftsführer der Chevrolet Deutschland GmbH, die ersten Erfahrungen mit dem neuen Markennamen. Gespannt darf man sein, wie der deutsche Käufer, der mit dem Namen Chevrolet große amerikanische Autos in Verbindung bringt, auf den Namenswechsel reagiert.

Scroll to Top