Mitsubishi – Gespräche mit Daimler ohne Ergebnis

Beitragsbild
Foto 1

Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, an der von der Mitsubishi Motors Cooperation (MMC) geplanten Kapitalerhöhung nicht teilzunehmen sowie die weitere finanzielle Unterstützung von MMC einzustellen. Dies sagte ein Sprecher von DaimlerChrysler in der Nacht zum heutigen Freitag nach einer Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat des Konzerns in Stuttgart.

Von Mitsubishi war daraufhin zu hören, dass die drei Anteilseigner an MMC – Mitsubishi Heavy Industries, die Mitsubishi Cooperation und die Bank of Tokio – dem Unternehmen auch weiterhin ihren vollen Support geben und MMC auf seinem Weg zurück zu wirtschaftlichem Erfolg unterstützen werden.

Für die aktuelle Modellproduktion gab DaimlerChrysler bekannt, dass alle laufenden Pkw-Projekte mit Mitsubishi fortgeführt werden, etwa die smart Forfour-Fertigung und die des gerade anlaufenden neuen Colt.

Scroll to Top