Zu einem der Hauptabsatzmodelle im Jahre 2004 für Toyota soll der neue Corolla Verso werden. Europäisch, so Toyota, ist die Linienführung, die sich auch im Inneren des Corolla Verso fortsetzt. Die japanischen Autobauer versprechen ein innovatives Easy7 genanntes Sitzkonzept für sieben Personen sowie neue Sicherheitseinrichtungen, etwa der Knieairbag und die Kamerasysteme an Heck und Front und die Crash-Boxen in den vorderen und hinteren Stoßfängern. Zusammen mit den neukonstruierten Halterungen und Verstärkungen der vorderen Stoßfänger werden kleinere Unfälle, so Toyota, nur geringe Reparaturkosten nach sich ziehen.
Motorisiert wird der Corolla Verso wahlweise mit einem 1,6-VVT-i-Triebwerk mit 81 kW/110 PS und einem maximalen Drehmoment von 150 Newtonmetern bei 3.800 Umdrehungen und einem 1,8-VVT-I-Motor mit 95 kW/129 PS und einem maximalen Drehmoment von 170 Newtonmetern bei 4.300 Umdrehungen pro Minute. Beide Benziner erfüllen die Schadstoffnorm Euro 4. Im Angebot für den neuen Corolla Verso ist auch ein 2,0 D-4D-Diesel mit 85 kW/116 PS und 280 Newtonmeter Drehmoment zwischen 2.000 und 2.200 Umdrehungen. Geschaltet wird mit einem manuellen Fünfganggetriebe oder dem neuen Multi-Mode-Getriebe, das, so Toyota, die Vorteile von Automatik- und Schaltgetriebe vereint.
Die Preise für den neuen Toyota Corolla Verso reichen von 19.600 Euro für das Einsteigermodell 1,6 VVT-i als Fünfsitzer bis zu 26.600 Euro für den 2,0 D-4D in der Ausstattungsvariante Executive.
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