Opel stellt behindertengerechte Taxi-Studie in Berlin vor

Die Adam Opel AG hat in Berlin die Studie eines Vivaro Multi Taxi der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Konzeptfahrzeug mit bis zu acht verschiedenen Sitzkonfigurationen ist für den Einsatz bei Taxi-Unternehmen und insbesondere für die Beförderung behinderter Menschen optimal ausgerüstet. Das Multi Taxi entspricht der DIN-Norm für Behindertentransporter und verfügt über ein besonders variables Innenraum-Konzept. Entwickelt und produziert wurde es von den Ingenieuren der Opel Sonderfahrzeugentwicklung und des Opel-Tochterunternehmens Opel Special Vehicles (OSV).

Wir hatten uns mit dieser Studie zur Aufgabe gemacht, zentrale Markenwerte von Opel wie Flexibilität, Vielseitigkeit und Partnerschaftlichkeit auch für Menschen mit Behinderung direkt erfahrbar zu machen, sagte Klaudia Martini, Vorstand Unternehmenskommunikation der Adam Opel AG, anlässlich der Fahrzeugvorstellung.

Scroll to Top