Mit der Rallye of Great Britain (7. bis 9. November in Wales) endet die Rallye-Weltmeisterschaft 2003. Für Škoda Motorsport stellt der Rallye-Klassiker auf der britischen Insel die besondere Herausforderung dar, den neuen Fabia WRC an die speziellen Bedingungen dieser Schotterrallye anzupassen und die bestmöglichen Voraussetzungen zum Erreichen von Markenpunkten zu schaffen. Škoda Werkspilot Didier Auriol geht in Großbritannien zum elften Mal an den Start. Der Weltmeister von 1994 hat diese Rallye 1991 gewonnen und hofft, von seinen Erfahrungen beim Einsatz auf den tückischen Waldwegen profitieren zu können. Die Wetterbedingungen machen sie sehr schwierig. Am schlimmsten ist der Nebel: Manchmal sieht man praktisch nichts. Es ist eine schnelle Rallye, bei der man sehr konzentriert sein muss. Und es ist sehr schwer, den 'Grip', den der Schotter bietet, richtig einzuschätzen, sagt der Franzose über die Rallye of Great Britain. Nachwuchspilot Toni Gardemeister hat bereits bei fünf Starts in Wales einige Erfahrungen gesammelt und gibt sich optimistisch: Ich fahre gerne hier. Das Wetter ist meist schlecht, aber das passt uns ganz gut – speziell bei Nebel. Die Wege sind bei dieser Rallye ziemlich tückisch, daher gibt es viele Ausfälle, und ich hoffe, dass wir davon profitieren können. Ich glaube, dass für uns Punkte durchaus in Reichweite sind. Zur Rallye of Great Britain mit Start und Ziel in Cardiff/Wales gehören Nässe und winterliches, häufig stürmisches Wetter. Regen, Nebel und selbst Eis sind im November in den walisischen Wäldern an der Tagesordnung, und die Oberflächen der Forststraßen sind immer glatt. Trotzdem sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Prüfungen recht hoch.
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