Daihatsu: Cuore, die sechste

Beitragsbild
Foto 1

Mit neu gestaltetem attraktivem Design und neuem Charakter geht die sechste Generation des Daihatsu Cuore an den Start. Auf unveränderten 3,41 m soll der Kleine mit dem großen Innenraum vor allem, aber nicht nur als Stadtflitzer zum Einsatz kommen.

Der 3-Zylinder-/12 Ventil-Doppelnockenwellen-Motor des Kleinsten aus der Daihatsu-Familie – mit variabler Ventilsteuerung (DVVT), elektronischer Direkteinspritzung und 1.000 cm3 – leistet 43 kW (58 PS) und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und erfüllt die Steuer sparende Abgaseinstufung nach EURO-4-Norm.

Der neue CUORE ist in vier Varianten, als drei- oder fünftüriges Plus- oder Topp-Modell, erhältlich. Alle verfügen serienmäßig u. a. über ein 5-Gang-Schaltgetriebe, Radiovorbereitung mit Türlautsprecher und Dachantenne, Wegfahrsperre, umklappbare Rücksitzlehnen, Colorverglasung, höhenverstellbares Lenkrad, Warnsummer für Licht, Front- und Heckscheibenwischer vorn mit Intervallschaltung sowie Fernentriegelung für Tank und Heckklappe. Weitere Feinheiten sind optional lieferbar.

Wiewohl als geldbeutelschonendes Vernunftauto gedacht, wollte Daihatsu keineswegs auf den Spaß am Fahren verzichten. Zu den Besonderheiten der sechsten Cuore-Auflage gehört, dass das Auto den Fahrer mit fröhlichem Hallo im LCD-Display begrüßt.

Nach oben scrollen