KÜS bei Firmenranking weit vorne

Was macht Arbeitgeber in ihrer Region wertvoll? Dies wissen die dort lebenden Menschen am besten. Mit dieser Erkenntnis ging das bekannte Magazin Wirtschaftswoche in eine Umfrage in ganz Deutschland. Das Kölner Analyseinstitut Service Value wurde damit beauftragt. Es wurde gefragt, welche Unternehmen vor Ort für die Menschen einen Wert darstellen. Umfrageort war der jeweilige Landkreis.

Für den Landkreis Merzig-Wadern wurde ebenfalls eine Befragung durchgeführt. Dabei ging es vor allem um die Einschätzung wie wichtig das Unternehmen für das Gemeinwohl sei. Die KÜS mit der Bundesgeschäftsstelle kam dabei auf einen hervorragenden zweiten Rang, hinter dem Weltunternehmen Villeroy & Boch und vor der Kreissparkasse Merzig-Wadern.

„Wir freuen uns sehr, dass man uns im Kreis Merzig-Wadern so wahrnimmt. Wir sind zwar ein bundesweit tätiges Unternehmen, aber die Bundesgeschäftsstelle hat ihren Sitz seit vielen Jahren in Losheim am See“, so der Bundesgeschäftsführer der KÜS, Peter Schuler.

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar; vielen Dank!

Bilder zur Pressemeldung

Pressekontakt

Bundesgeschäftsstelle
Fachbereich Presse & PR
Ansprechpartnerin:
Sandra Jochem
Zur KÜS 1
66679 Losheim am See

Telefon: (0 68 72) 90 16 – 380
Telefax: (0 68 72) 90 16 – 5380

www.kues.de
presse@kues.de

Scroll to Top